Wir vertrauen auf die Kompetenz vom Trainerteam des
Instituts für Leadership Competence...

Thorsten Leiner und sein Team arbeiten für viele namhafte Konzerne. Auch regionale mittelständische Unternehmen und Organisation vertrauen auf die Kompetenz vom Trainerteam des Instituts für Leadership Competence. Hier einige Referenzen mit einem persönlichen Statement:

  • Adidas - Salomon AG, Herzogenaurach
  • Bernecker MediaWare GmbH, Melsungen
  • Bosch Rexroth AG, Lohr
  • Brillux Gmbh & Co. KG, Münster, Führungskräfteseminare mit Niederlassungsleitern
  • Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg, Begleitung von 360 Grad
  • Castell Bank, Würzburg
  • DaimlerChrysler AG, Sindelfingen...
  • Datapharm AG, München
  • EJOT, Bad Berleburg, Shopfloor Schattencoaching und Führungskräfte Schulungen Shopfloor Schattencoaching und Führungskräfte Schulungen
  • Feedbacks für Führungskräfte sowie Begleitung von Teamentwicklungen
  • geometrie concern Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Giebelstadt...
  • Knauf Engineering GmbH, Iphofen, Begleitung von Teamentwicklung
  • Landesamt für Finanzen, Würzburg, Führungskräfteseminare
  • Metzgerei Robert Müller GmbH, Flieden...
  • Sparkasse im Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim, Neustadt
  • STI Deutschland GmbH, Sternenfels-Diefenbach, Schichtleiter-Training und Produktions-Bereichsleiter-Training
  • Zentraler Diakonieverein, Schillingfürst

DaimlerChrysler AG, Sindelfingen

Aufgabe: Seminar „Persönlichkeitsmanagement“

Seminarteilnehmer Volker Schempp, Entwicklungsingenieur Brennstoffzellen, DaimlerChrysler AG

"Das Seminar Persönlichkeitsmanagement hat mich ein großes Stück weiter gebracht. Ich habe gelernt, mich selbst, meine Stärken und auch meine Schwächen bewusst zu beobachten und in ihrer Wirkung zu begreifen. Wie positiv und angenehm man mit seiner eigenen Persönlichkeit auf andere Menschen wirken kann, wurde uns von Thorsten Leiner als Trainer authentisch vorgelebt.“


geometrie concern Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Giebelstadt

Aufgabe: Führungskräfteentwicklung

Dipl.-Ing. Cornelia Jakob, Personalreferentin

„Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter bestätigen uns von Seminar zu Seminar, dass die vermittelten Inhalte, die Methoden und die Kompetenz von Thorsten Leiner und seinem Team stets sehr positiv bewertet werden. Vor allem die Mischung zwischen der Theorie und den praktischen Übungen, die aus dem täglichem Arbeitsumfeld kommen, werden von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt. Den vertrauensvollen Umgang zwischen Referenten und Teilnehmern bewerten unsere Mitarbeiter ebenfalls stets positiv.

Grundlage für diese positiven Bewertungen ist vor allem die gute Vorbereitung. Die Referenten stimmen die Inhalte und Ziele der Seminare mit uns ab und unterstützen uns mit Vorschlägen. Die Teilnehmer erhalten im Vorfeld der Seminare einen Fragebogen, so dass die Referenten auf die Interessenlage und Bedürfnisse im Seminar optimal vorbereitet sind.

Auch im Vergleich mit anderen Anbietern, mit denen wir in den vergangenen Jahren zusammengearbeitet haben, können wir Seminare von Thorsten Leiner und seinen Referenten jederzeit nur sehr empfehlen.“


Metzgerei Robert Müller GmbH, Flieden

Aufgabe: Leitbildentwicklung

Peter Schmitt, Geschäftsführer der Robert Müller GmbH (mehr als 100 Filialen):

„Ohne Fundament geht gar nichts. Deshalb ist die mit Thorsten Leiner und seinem Team gemeinsam erarbeitete Vision, das „Müller-Leitbild“, essenziell für unser tägliches Geschäft. Die Vision ist tragfähig, denn eine praktische Umsetzung ist für uns das Entscheidende. Alles andere ist unglaubwürdig. Wir haben gewusst, dass es ein langer Weg ist, um Wesentliches davon umsetzen zu können. Aber wir sind mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden. Wir können von unseren Mitarbeitern nur dann Ehrlichkeit und Engagement fordern, wenn wir uns selbst als Führungskraft in die Verantwortung nehmen. Die Leute merken mittlerweile, dass wir eine klare Ausrichtung haben und dass die transparente, ehrliche Kommunikation ein echter und gelebter Wert bei uns ist. Die kontinuierliche Begleitung von Thorsten Leiner und seinem Team ermöglicht uns eine immer wieder schnelle Standortbestimmung und das Dranbleiben am Prozess mit einem verlässlichen und uns optimal fördernden Berater.“